Sportabzeichen

Jedes Jahr im Juni / Juli findet in Kooperation mit den beiden anderen Grundschulen in Rauenberg und der Stadt Rauenberg das „Sportabzeichen mit dem Bürgermeister“ im Stadion in Mühlhausen statt, bei dem die Kinder das Sportabzeichen erwerben können. Diese Veranstaltung ist im Gegensatz zu den Bundesjugendspielen eine freiwillige Veranstaltung, an der ca. 50% – 60% der Schülerinnen und Schüler der Brunnenbergschule teilnehmen. Die Kinder, die nicht am Sportabzeichen teilnehmen, bleiben mit einigen Lehrkräften in der Schule und nehmen an einem Alternativprogramm  teil.

Organisiert wird die Veranstaltung selbst von der Seniorensportgruppe Rettigheim, der Stadt Rauenberg und den Rektorinnen der drei Schulen