SESISTA

In diesem Projekt sollen Kinder lernen, mit Konfrontationen und Gefahren selbstbewusst, sicher und stark umzugehen.
Herr Mörixbauer und sein Team möchten im Rahmen des SESISTA Projekts Kindern Lösungen, Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie man gewalttätigen Situationen deeskalierend und selbstbewusst begegnen kann. Zudem sollen sie in Gefahrensituationen handlungsfähig bleiben und bewusst die typische Opferrolle vermeiden.
Ein zentraler Schwerpunkt dieser Kurse liegt auf dem Erkennen, Einschätzen und Bewältigen von Konflikten und Gefahrensituationen. Durch spielerische Umsetzungen sollen die Kinder erfahren, dass das Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung nicht nur wichtig, sondern auch Spaß bringend und mutmachend sein kann.