Das gesunde Frühstück

Einmal im Monat breitet sich ein köstlicher Duft in unserer Schule aus, für alle Kinder ist es ein Signal: „Heute findet „das gesunde Frühstück“ statt!“

Eine wechselnde Gruppe von fleißigen Eltern bereitet ein Frühstücksbuffet in der Aula vor, an dem sich alle Kinder unserer Schule nach Herzenslust satt essen dürfen. Jedes Mal erwartet uns ein kulinarisches Erlebnis. Neben belegten Broten, Gemüse- und Obstplatten, Joghurt mit frischem Obst oder Obstsalat gibt es jahreszeitlich immer etwas Passendes. Dabei ist alles stets schmackhaft zubereitet und einladend eingerichtet. Die Kinder bedienen sich mit Genuss und Freude, um dann ausgiebig in der Gemeinschaft zu frühstücken. Ein voller Erfolg – wie die leergeputzten Teller jedes Mal aufs Neue beweisen!